Andalusisches Zentrum für Fotografie (C.A.F.)


Das Andalusische Zentrum für Fotografie, das zum Kulturministerium der andalusischen Regionalregierung gehört, wurde 1992 gegründet, um die fotografischen Sammlungen des Imagina-Projekts aufzubewahren und gleichzeitig die Arbeit zur Förderung und Verbreitung der Fotografie auf nationaler und internationaler Ebene fortzusetzen.

Das Andalusische Zentrum für Fotografie bietet ein ständiges institutionelles Angebot zur Beschäftigung mit der Fotografie aus einer interdisziplinären Perspektive, in der die Behandlung und das Studium des Bildes aus verschiedenen Ansätzen untergebracht werden können.

Im Oktober 2007 wurde der neue Sitz des Andalusischen Zentrums für Fotografie im alten Liceo de Almería im historischen Zentrum der Stadt eingeweiht. Dieses Gebäude wurde renoviert und an die Bedürfnisse eines fotografischen Zentrums des 21. Jahrhunderts angepasst, das eine große Ausstellungsfläche von sechshundert Quadratmetern, Unterrichtsräume für Workshops, einen Digitalisierungsraum, eine Fotoausrüstung, eine Bibliothek, einen Vorführraum, ein Archiv, einen Laden und Verwaltungsbüros umfasst.

ZUGÄNGLICHES GEBÄUDE FÜR BEHINDERTE

Hier finden Sie weitere Informationen über das Andalusische Zentrum für Fotografie.

 

ZEITPLAN:

  • Von Dienstag bis Sonntag: 10:30 bis 14:00 Uhr und 18:00 bis 21:30 Uhr.

TARIF:

  • FREIER EINTRITT

KONTAKTDATEN:

DOWNLOADS

Wenn Sie zu den Downloads gehen möchten, klicken Sie auf die folgende Schaltfläche:

DOWNLOADS